0151 23 072 763Mo - Fr 07:00 Uhr - 21:00 Uhrinfo@tanja-kratzberg.de

Pandemie bedingt für alle Workshops zur Zeit leider noch keine finale Planung möglich!

Du hast Fragen oder möchtest dich schon vorab für einen Workshop anmelden dan nutze hierfür sehr gerne das Kontaktformular 

 

BALLance Workshop

Ein neuer BALLance Kurs mit begrenzter Teilnehmeranzahl soll bald wieder startetn und ich hoffe du bist dabei! In der wunderschönen Praxis Beweggrund von Thomas Quinkenstein, Biebricher Allee 53, 65187 Wiesbaden. Als BALLance Master Trainerin übernehme ich selbstverständlich persönlich die Kursleitung und freue mich darauf deinen Rücken zum „Schmunzeln“ zu bringen.

Du brauchst für diesen Kurs ein zweites Paar Socken, ziehe dich warm an, du verbringst die Zeit im Liegen, in voller Körperwahrnehmung und Intervall-Bewegungsphasen. Bitte vor dem Kurs ausreichend Wasser trinken und bringe Dir noch etwas mit. Deine Bandscheiben sind durstig…:-)

hier der Link zu BALLance https://youtu.be/X0x4MaJ5wYA     

 

Kreuz und ISG Workshop

Wie das Wort Kreuz schon verrät, kreuzen sich in diesem Bereich (thorakolumbalfaszie) die myofaszialen Wege. Alle Kräfte werden hier sowohl nach oben als auch nach unten weitergeleitet und ausbalanciert. Kein Wunder, dass das Kreuz oft so verspannt und schmerzhaft ist und dass das Iliosakralgelenk blockiert wird.

Ich berate und betreuen dich:

  • sanfte Lockerung des Hüftbeugers

  • sanfte Lockerung der Gesäßmuskulatur

  • sanfte Mobilisation des Hüftgelenkes

  • weniger Verspannungen und mehr Bewegungsfreiheit

Weil dein Zustand etwas individuelles ist, berate ich dich auch gerne persönlich, um dir deine Lösung anbieten zu können.

 

Schulter- und Nacken Workshop

Oft ist alles halb so schlimm. Es sind dann doch nur einseitige und alltägliche Belastungen (körperlich und psychisch), die den Schulter- und Nackenbereich verspannen und steif machen. Sobald der myofasziale Tonus sanft reduziert wird, können die Schultern normal bewegt werden. Der Nacken und der gesamte Rücken werden leicht und schmerzfrei. Das geht!

Ich berate und betreue dich:

  • besonders sanfte Lockerung des Oberkörpers • sanfte Mobilisation des Schultergelenkes

  • massageähnliche Lockerung des Rückens

  • Aufrichtung der gesamten Haltung

Gerade bei Schulter- und Nackenbeschwerden ist ein vertrauensvolles Miteinander zwischen Teilnehmer-/innen und dem Trainer-/innen sehr wichtig. Lass uns bei einem persönlichen Treffen besser kennenlernen und entscheiden, was dir gut tut.

 

Spannungskopfschmerzen Workshop

Kopfschmerzen sind eine wahre Plage. Sie „versklaven“ dein Wesen. Woher kommen sie und was kannst du dagegen tun? Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Sehr häufig entstehen die Kopfschmerzen aufgrund der komprimierten (zusammengesunkenen) Brustwirbelsäule und dem Zwerchfell.  

Ich berate und betreue Dich:

  •  sanfte massageähnliche Lockerung des Oberkörpers

  •  sanfte Streckung (Traktion) der Wirbelsäule

  •  sanftes Entlastung des Zwerchfells

  •  beruhigende Atemtechnik

Die Kopfschmerzen verändern deinen Atem. Deshalb werden wir deinen Atem als erstes verändern, um deine Schmerzen zu lindern. Dein Zwerchfell wird gelockert, dadurch der Stresshormonspiegel reduziert, deine Brustwirbelsäule wird gestreckt und somit werden die Nerven freigestellt. All diese Mechanismen zusammen helfen dir unmittelbar.